Neubau Bauernhaus mit traditioneller Eichenkonstruktionsbalken.

Morgen ab 08:00 Uhr geöffnet

de

Alte Holzbalken

Alte Kiefer Balken

Alte Poller

Alte Ulme Holzbalken

Alte Eichenbalken

Alte Balken aus amerikanischer Kiefer

Alte Pfetten

Alte Bretter

Historische Bretter (Weinpresse)

Altholzbretter Fichte

Französische Eichendielen

Eichenbrett mit Baumkante

Alte Waggonboden

Alte Eichen Waggonboden gehobelt

Alte Waggonboden aus Tropenholz

Alte Waggonboden aus Kiefernholz

Alte Eichen Waggonboden gebürstet

Eichenbalken abgelagert

Lange Eichenbalken

Eichenbalken luftgetrocknet

Eichenpfetten luftgetrocknet

Eichenholztisch

Alter Eichentisch

Baumstamm Tisch

Altholzdecke

Altholzdecke aus Eichenholz

Altholzdecke aus französischer Eiche

Alte Dachbretter

Holzböden und Dielenböden

Fußboden aus Alteiche

Eichenboden

Fußboden aus Amerikanischer Kiefer

Wandverkleidung aus Holz

Holzverkleidung Fassade

Fassadenverkleidung Eiche

Menü

Morgen ab 08:00 Uhr geöffnet

+31(0) 488 455 025

de

Nordniederlande

Der Wunsch des Kunden war es, eine charakteristische holländische Scheunenwohnung zu schaffen, die mit modernem Komfort ausgestattet ist. Er strebte den Bau eines Scheunenhauses im traditionellen Stil mit Holzrahmenkonstruktion an, einer heute seltenen Methode. Die Vision war klar: Die Wahl fiel auf eine Holzrahmenkonstruktion, insbesondere mit Eichenholz, wobei die Eichenbalken und -sparren aus verschiedenen Räumen herausstechende Merkmale sein sollten.

Neubau Bauernhaus mit französischen Eichenbalken.

Nach einem Besuch auf unserem Holzgelände nahm das Projekt Gestalt an. Es wurde weiterentwickelt und schließlich entschieden, französische Eichenbalken zu verwenden, die jahrelang auf natürliche Weise getrocknet wurden. Dies führte zu hochwertigem Eichenholz mit einem wunderschönen, gelebten Aussehen nach einer Bürstenbehandlung. Für die Dachverkleidung wählten wir Bretter aus einer alten Scheune mit dunklen Tönen, die perfekt zu den Eichensparren passten.

Eichenbalken mit alter, verwitterter Optik. (1)
eichen balken

Das immense Dach wurde hauptsächlich von großen Eichenbalken getragen, die Abmessungen von 30×30 cm und Längen von bis zu 9 Metern hatten. Das Gewicht eines solchen Balkens, etwa 750 kg, hinderte ihn nicht daran, seine Aufgabe zu erfüllen. Sowohl von der unteren Etage als auch von außen war die majestätische Höhe des Daches gut sichtbar. Moderne Annehmlichkeiten wurden integriert, wobei der Schwerpunkt auf Energieeffizienz lag, während der Charme eines alten Bauernhauses durch die Holzbalken erhalten blieb.

Insgesamt ein fantastisches Projekt, an dem wir gerne mitgearbeitet haben zusammen mit:

Architectuurstudio SKA

Fotografie: Joost van Deijzen

Eichen Balken Konstruktion
Badezimmer mit Eichenbalken vom Bauernhof.

Projecten

Das Museum ‘Het Rembrandthuis’, Amsterdam

Amsterdam, Niederlande. Das Museum ‘Het Rembrandthuis’ wurde kürzlich teilweise renoviert,…

Top 5 Dezeen Awards: Transformierung der Turnhalle

Amsterdam, Niederlande Dieses Projekt umfasste die Umgestaltung einer ehemaligen Turnhalle…

Eine zeitlose Wahl: der alte Eichentisch.

In einem wunderschönen Garten steht das ländliche Büro von Carterre.…