Neu gebautes Scheunenhaus mit Eichenbalken Wind trocken

Heute geöffnet bis 17:00

de

Architektonische Sammlung

Langer alter Eichentisch

Alte Holzbalken

Alte Poller

Alte Ulme Holzbalken

Alte Eichenbalken

Alte Balken aus amerikanischer Kiefer

Alte Pfetten

Alte Kiefer Balken

Alte Kinderbalken aus Eiche

Alter Holzsockel

Alte Bretter

Alte Hafenplanken

Historische Bretter (Weinpresse)

Eiche Reims Dielen

Alte Kiefernbretter

Eisenbahnbohlen aus Eiche

Alte Eichendielen

Französische Eichendielen

Alte Heuhaufenbretter aus Eiche

Altholzbretter aus Fichte

Eichenbrett mit Baumkante

Alte Waggonboden

Alte Eichen Waggonboden gehobelt

Alte Waggonboden aus Tropenholz

Alte Waggonboden aus Kiefernholz

Alte Eichen Waggonboden gebürstet

Eichenbalken abgelagert

Lange Eichenbalken

Eichenbalken luftgetrocknet

Eichenpfetten luftgetrocknet

Lange Eichendielen

Eichenholzlinien windgetrocknet

Eichenholztisch

Alter Eichentisch

Wagonboard Tisch

Klostertisch aus Eiche

Baumstamm Tisch

Alter Eichentisch für draußen

Altholzdecke

Altholzdecke aus Eichenholz

Altholzdecke aus französischer Eiche

Alte Dachschalungsbretter

Alte Dachbretter

Holzböden und Dielenböden

Fußboden aus Alteiche

Eichenboden

Fußboden aus Amerikanischer Kiefer

Alter Kiefernholzboden

Wandverkleidung aus Holz

Alte Wandverkleidung aus Eiche

Barnwood Wandverkleidung

Holzverkleidung Fassade

Fassadenverkleidung Eiche

Menü

Heute geöffnet bis 17:00

+31(0) 488 455 025

de

Nördliche Niederlande

Der Traum des Kunden war es, ein typisch holländisches Scheunenhaus zu realisieren, das mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet ist. Er wollte ein Scheunenhaus im traditionellen Stil mit Holzrahmenbau, einer heute seltenen Bauweise. Die Vision war klar: eine Holzrahmenbauweise, insbesondere mit Eiche, bei der die Eichenbalken und -pfetten von verschiedenen Räumen aus ins Auge fallen würden.

Neugebautes Bauernhaus mit französischen Eichenbalken

Nach einem Besuch auf unserem Holzlagerplatz nahm der Plan Gestalt an. Er wurde weiterentwickelt und schließlich wurde beschlossen, französische Eichenbalken zu verwenden, die über Jahre hinweg natürlich getrocknet wurden. Auf diese Weise entstand hochwertiges Eichenholz, das nach einer Bürstenbehandlung ein schönes, lebendiges Aussehen hat. Für die Dachverschalung wählten wir Bretter aus einem alten Bauernhaus mit dunklen Farbtönen, die perfekt zu den Eichensparren passten.

Schlafzimmer mit alten Eichenbalken
Eichenpfetten windgetrocknet
Eichenpfetten windgetrocknet
Alte Eichenbalken im Badezimmer altes Bauernhaus

Das riesige Vordach wurde hauptsächlich von großen Eichenbalken mit Kopfmaßen von 30×30 cm und Längen von bis zu 9 Metern getragen. Das Gewicht eines solchen Balkens, etwa 750 kg, hat ihn nicht von seiner Aufgabe abgehalten. Sowohl vom Erdgeschoss als auch von außen war die majestätische Höhe des Daches deutlich sichtbar. Moderne Einrichtungen wurden integriert, wobei der Schwerpunkt auf Energieeffizienz lag, während der Charme eines alten Bauernhauses dank der Holzbalken erhalten blieb.

Kurzum, ein fantastisches Projekt, an dem wir gerne mitgearbeitet haben:

SKA Architekturbüro

Fotografie: Joost van Deijzen

Projecten

Willkommen bei Patagonia Amsterdam!

Vor sechs Monaten begann auf dem Holzplatz eine lustige und…

Old Oak Guesthouse in der Nähe des Strandes

Nord-Holland, die Niederlande Ein außergewöhnliches und aufsehenerregendes Projekt, an dem…

Eine zeitlose Wahl: der alte Eichentisch.

In einem wunderschönen Garten steht das ländliche Büro von Carterre.…

Exklusives Penthouse in der Nähe des Vondelparks

Nº1 Penthouse in Amsterdam, die Niederlande 2023 Nº1 ist ein…

Renovierung des Amsterdamer Rembrandt-Hauses

Amsterdam, die Niederlande Das Rembrandt-Haus wurde vor kurzem einer Teilrenovierung…

Hochmoderne Vinothek!

Deventer, die Niederlande Im historischen Zentrum von Deventer, wo der…